Sankt Martin feiern mit unseren Kindern 🐴

Bald feiern wir wieder Sankt Martin. In jeder Region wird der Tag mit verschiedenen Bräuchen und Ritualen begangen. Überall freuen sich die Mädchen und Jungen auf dieses Ereignis und im Vorfeld werden viele Vorbereitungen getroffen. 🐴

Besonders das Basteln von Laternen steht für den Sankt Martin – Tag im Vordergrund. Vielerorts werden Laternenumzuge stattfinden und alle Kinder möchten natürlich eine besonders tolle Laterne tragen. Dafür findet ihr viele Bastelanleitungen hier im Blog, aber auch im Shop können Laternen käuflich erworben werden.
Aber auch die Geschichte des Heiligen Sankt Martin wird nun wieder thematisiert. Ob gelesen, gebastelt, gemalt, erzählt oder gespielt – die aktive Auseinandersetzung mit der Legende stärkt das Auseinandersetzen mit Bräuchen und Ritualen und ist für unsere Kinder ein wichtiger Bestandteil zur emotionalen–regionalen– sozialen Erziehung.
Egal wie ihr den Tag mit euren Kindern vorbereitet und feiert, ich wünsche euch viel Freude und gutes Gelingen.

Viel Spaß beim Stöbern!
Eure Beate 😊

Literaturliste:

Viele Laternen findet ihr hier:

Laterne – Pumuckl
Schnellansicht
Laterne – Pumuckl
24,90 €
Anzahl:
Zum Warenkorb hinzufügen
Zurück
Zurück

Begleitmaterial zu Jonas und der Heuler 🦭

Weiter
Weiter

Mit Lapbooks arbeiten: Der Wolf 🐺