Adventdszauber: Lesezeit im Advent 🎅🏼

Mit der dunklen Jahreszeit besinnen wir uns wieder mehr auf Traditionen und Rituale. Auch das Lesen und Vorlesen rücken nun stärker in den Vordergrund. Im warmen Zimmer mit den Mädchen und Jungen die Winterzeit genießen und mit ihnen zusammen zu lesen, dies werden die Kinder sicher dankend annehmen. Ach du dicker Weihnachtsmann ist eine heitere Geschichte, passend zur Adventszeit. 🎅🏼

Jüngere Kinder werden beim Vorlesen mit Neugier die Geschichte verfolgen, ältere Kinder können sie schon selbst lesen. Ach du dicker Weihnachtsmann ist eine heitere Geschichte, die lustigen Illustrationen lockern den Text auf.

Mit Entsetzen liest der Weihnachtsmann in der Zeitung, dass man mit ihm unzufrieden ist. Er muss moderner werden. Dabei hat er auch in diesem Jahr wieder alles dafür gegeben, es allen Großen und Kleinen recht zu machen. Nun ist guter rat teuer, was soll er tun.

Eine heitere Geschichte, passend in die Weihnachtszeit. Der verständliche Schreibstil und die Fröhlichkeit sind für die Kinder gut zu verstehen. Der Umgang mit Kritik und Selbstkritik können hier die Mädchen und Jungen erfahren und auf sich selbst reflektieren.

Viel Spaß beim Stöbern!

Mit Lernheften arbeiten: Mein Baumheft 🌳