Adventdszauber: Lesezeit im Advent 🎅🏼

Lesen im Advent: Die kleine Glocke, die nicht läuten wollte

Mit der dunklen Jahreszeit besinnen wir uns wieder mehr auf Traditionen und Rituale. Auch das Lesen und Vorlesen rücken nun stärker in den Vordergrund. Im warmen Zimmer mit den Mädchen und Jungen die Winterzeit genießen und mit ihnen zusammen zu lesen, dies werden die Kinder sicher dankend annehmen. Die kleine Glocke, die nicht läuten wollte ist eine heitere Geschichte, passend zur Adventszeit. 🔔

Diese liebenswerte Geschichte eignet sich zum Vorlesen für jüngere Kinder, aber auch die Älteren wird sie begeistern. Die kleine Glocke, die nicht läuten wollte ist eine wunderbare Lektüre für die Adventszeit. Auch die wunderbaren Illustrationen untermalen den Text und erheitern die Mädchen und Jungen.

Bald ist der Heilige Abend. Die Glocken am Kirchturm üben schon einmal das Läuten, nur die kleine Glocke ist ganz still. Darüber wundert sich die Taube sehr. Sie macht sich auf die Suche, warum das Glöckchen nicht läutet.

Eine liebenswerte Geschichte, einfach passend in die Weihnachtszeit und begleitend mit dem Erzählen der Weihnachtsgeschichte lohnt sich das Lesen dieses Buches. Auch als Geschenk wird die Lektüre viele Freunde finden.

Viel Spaß beim Stöbern!

Begleitmaterial zu Das Rübchen 🥕