Adventdszauber: Lesezeit im Advent 🎅🏼

Lesen im Advent: Der Weihnachtsbaum, den niemand wollte

Mit der dunklen Jahreszeit besinnen wir uns wieder mehr auf Traditionen und Rituale. Auch das Lesen und Vorlesen rücken nun stärker in den Vordergrund. Im warmen Zimmer mit den Mädchen und Jungen die Winterzeit genießen und mit ihnen zusammen zu lesen, dies werden die Kinder sicher dankend annehmen. Der Weihnachtsbaum, den niemand wollte ist eine besinnliche Geschichte, passend zur Adventszeit. 🎄

Diese Geschichte eignet sich zum Vorlesen für jüngere Kinder, ältere Kinder können das Buch schon alleine lesen. Der Weihnachtsbaum, den niemand wollte ist eine wunderbare Lektüre für die Adventszeit. Die liebenswerten Illustrationen werden den Mädchen und Jungen gefallen.

Viele große, schöne Fichten stehen im Wald. Unter ihnen ist auch ein kleines Bäumchen, welches etwas krumm gewachsen ist. Nun rückt das Weihnachtsfest näher und viele Menschen holen sich einen Baum aus dem Wald. Die kleine Fichte will niemand und so steht sie dann einsam, traurig und alleine da. Doch da sind ja noch die Tiere im Wald. Sie schmücken das Bäumchen und feiern mit ihm Weihnachten.

Auf sehr liebenswerte Weise vermittelt das Buch Bräuche in der Weihnachtszeit und regt zum Nachdenken über Werte wie Freundschaft, Liebe und Kameradschaft an.

Eine tiefsinnige Geschichte für die Weihnachtszeit zum Vorlesen, Lesen und Nacherzählen. Auch als Geschenk wird das Buch viele Freunde finden.

Viel Spaß beim Stöbern!
Konstantin

Einkaufsliste:

Zurück
Zurück

Begleitmaterial zu Max, der Unglücksrabe 📖

Weiter
Weiter

Zuhören und Verstehen: Bäume 🌳