Adventdszauber: Lesezeit im Advent 🎅🏼

Lesen im Advent: Kleine Schneeflocke

Mit der dunklen Jahreszeit besinnen wir uns wieder mehr auf Traditionen und Rituale. Auch das Lesen und Vorlesen rücken nun stärker in den Vordergrund. Im warmen Zimmer mit den Mädchen und Jungen die Winterzeit genießen und mit ihnen zusammen zu lesen, dies werden die Kinder sicher dankend annehmen. Kleine Schneeflocke ist eine besinnliche Geschichte, passend zur Adventszeit. ❄️

Diese Geschichte eignet sich zum Vorlesen für jüngere Kinder, ältere Kinder können das Buch schon alleine lesen. Kleine Schneeflocke ist eine wunderbare Lektüre für die Adventszeit. Die liebenswerten Illustrationen werden den Mädchen und Jungen gefallen.

Eine kleine Schneeflocke wirbelt aus den Wolken hinab auf die Erde. Sie möchte einen ganz besonders schönen Platz. In dieser Zeit ist ein kleines Mädchen unterwegs, leider können sie sich einen Weihnachtsbaum nicht kaufen. Aber den gefundenen Tannenzweig stellt sich das Mädchen vor das Fenster und schmückt ihn festlich. Und da entdeckt auch die kleine Schneeflocke ihren schönsten Platz.

Die Geschichte lässt die Mädchen und Jungen über Werte rund um das Weihnachtsfest nachdenken und vermittelt auf liebenswerte Weise ein besonderes Weihnachtsgefühl.

Eine tiefsinnige Geschichte für die Weihnachtszeit zum Vorlesen, Lesen und Nacherzählen. Auch als Geschenk wird das Buch viele Freunde finden.

Viel Spaß beim Stöbern!

Begleitmaterial zu Der Kirchendieb 🏰