Adventdszauber: Lesezeit im Advent 🎅🏼

Lesen im Advent: Michel aus Lönneberga  - Wintergeschichten

Mit der dunklen Jahreszeit besinnen wir uns wieder mehr auf Traditionen und Rituale. Auch das Lesen und Vorlesen rücken nun stärker in den Vordergrund. Im warmen Zimmer mit den Mädchen und Jungen die Winterzeit genießen und mit ihnen zusammen zu lesen, dies werden die Kinder sicher dankend annehmen. Michel aus Lönneberga - Wintergeschichten ist ein lustiger Geschichtenband, passend zur Adventszeit. ❄️

Diese Geschichte um Michel aus Lönneberga kennen und lieben die Mädchen und Jungen sehr. Seit Generationen werden diese Geschichten schon gelesen und begeistern immer wieder aufs Neue. Sie eignen sich zum Vorlesen für jüngere Kinder, ältere Kinder können das Buch schon alleine lesen. Michel aus Lönneberga-Wintergeschichten ist eine wunderbare Lektüre für die Advent- und Winterzeit. Die liebenswerten Illustrationen werden den Mädchen und Jungen gefallen.

Michel ist ein richtiger Lausejunge, er hat immer Unfug im Kopf. Doch dabei will er eigentlich immer das Beste, egal ob er seinem Vater helfen will, die Alten im Armenhaus zum Essen einlädt oder seinem großen Freund das Leben rettet.

Die Geschichten um Michel lesen sich fantastisch und regen zum Nachdenken über Werte wie Freundschaft, Liebe und Kameradschaft an.

Eine tiefsinnige Geschichte für die Weihnachtszeit zum Vorlesen, Lesen und Nacherzählen. Auch als Geschenk wird das Buch viele Freunde finden.

Viel Spaß beim Stöbern!

Mit Lapbooks arbeiten: Das Getreide 🥖