Adventdszauber: Lesezeit im Advent 🎅🏼

Lesen im Advent: Willi und seine Freunde retten das Weihnachtsfest

Mit der dunklen Jahreszeit besinnen wir uns wieder mehr auf Traditionen und Rituale. Auch das Lesen und Vorlesen rücken nun stärker in den Vordergrund. Im warmen Zimmer mit den Mädchen und Jungen die Winterzeit genießen und mit ihnen zusammen zu lesen, dies werden die Kinder sicher dankend annehmen. Willi und seine Freunde retten das Weihnachtsfest ist eine besinnliche Geschichte, passend zur Adventszeit. 🎄

Diese Geschichte eignet sich zum Vorlesen für jüngere Kinder, ältere Kinder können das Buch schon alleine lesen. Willi und seine Freunde retten das Weihnachtsfest ist eine wunderbare Lektüre für die Adventszeit. Die liebenswerten Illustrationen werden den Mädchen und Jungen gefallen.

Hase Willi ist enttäuscht, er findet seine Weihnachtssocke leer. Hat ihn der Weihnachtsmann vergessen? Und dann entdeckt er im Wald auch noch einen Stofffetzen. Was ist mit dem Weihnachtsmann passiert? Gemeinsam mit seinen Freunden will Willi das Weihnachtsfest retten.

Auf sehr liebenswerte Weise vermittelt das Buch Bräuche in der Weihnachtszeit und regt zum Nachdenken über Werte wie Freundschaft, Hilfsbereitschaft und Kameradschaft an.

Eine tiefsinnige Geschichte für die Weihnachtszeit zum Vorlesen, Lesen und Nacherzählen. Auch als Geschenk wird das Buch viele Freunde finden.

Viel Spaß beim Stöbern!

Zuhören und Verstehen: Bauernhoftiere 🐮