Heckenzauber: Fehlerdiktate für Klasse 4🦌

Für viele Tiere ist die Hecke ein wichtiger Lebensraum. Hier finden sie Schutz, Nahrung und einen Brutplatz. Breit gefächert und überaus interessant kann das Thema Hecke für viele Unterrichtsfächer spannend Wissen vermitteln. So wie hier in Fehlerdiktaten. 🦌

Hier wird in Fehlerdiktaten die Hecke thematisiert. Die kurzen Texte sollen die Mädchen und Jungen mit Hilfe der Rechtschreibstrategien die Schreibung der Wörter überprüfen und Fehler erkennen. Es wird den Kindern helfen, dass sie zwei mögliche Schreibungen erhalten und aus diesen beiden den Fehler erkennen sollen. Das Material bietet sich auch zum Lesen und zum Abschreiben an.
Die Fehlerdiktate sind an kein Lehrwerk gebunden, so kann es als zusätzliche Übung eingesetzt werden. Die Texte eignen sich für Klasse 4.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

• Die Hecke

Begleitmaterial zu Vernetzt–gehetzt! 📱