Heckenzauber: Zusammengesetzte Nomen üben 🐇

Für viele Tiere ist die Hecke ein wichtiger Lebensraum. Hier finden sie Schutz, Nahrung und einen Brutplatz. Breit gefächert und überaus interessant kann das Thema Hecke für viele Unterrichtsfächer spannend Wissen vermitteln. So können auch zusammengesetzte Nomen gefestigt werden. 🐇

Hier wird das Bilden von zusammengesetzten Nomen zum Thema Hecke geübt. Die farbige Kennzeichnung der Nomen erleichtert den Mädchen und Jungen das Zusammenführen der richtigen Wörter. Diese sollen dann aufgeschrieben werden. Das bereitet jedoch vielen Kindern Probleme, deshalb sind diese Übungen sehr wertvoll. Das Material ist an kein Lehrwerk gebunden, so kann es als zusätzliche Festigung ab Klasse 2 eingesetzt werden.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Literaturliste:

• Die Hecke