Mein Tipp: Spiele zur Sprachförderung 🖐🏼

Spiele zur Sprachförderung

Wir alle kennen sie, die kurzen Zeitphasen zwischen den Übergängen von Arbeitsphasen, Tätigkeiten oder vor Abschluss der Stunde oder des Schultages. Oft kann hier eine Unruhe entstehen, die es gekonnt abzuwenden gilt. Hier helfen dann kleine Spiele, die gerne von den Mädchen und Jungen angenommen werden und auch gleichzeitig zur Förderung dienen. 👏🏻

In kurzen Übergangsphasen ist es dann zweckmäßig, kleine Spiele zur Hand zu haben, die die Kinder auch begeistern. Und auch für die Sprachförderung können die Spiele hilfreich sein.
Mit diesem Kartenset werden Rätsel, Zungenbrecher, Pantomime–Ratespiele, Klatsch–Reimspiele oder auch kurze Lautgeschichten für Kurzweil sorgen. Die Karten geben den Kindern einen Sprachanreiz und motivieren sie zum freien Sprechen. So helfen sie spielerisch bei der Sprachförderung.

Ein tolles Material, besonders für Erst - und Zweitklässler, welches ich euch sehr empfehlen kann.

Vielleicht ist es auch etwas für euch, dann viel Spaß beim Stöbern!

Mit Lernheften arbeiten: Meine Märchenreise 👸🏼

Mit Lapbooks arbeiten: Die Wiese 🐞