Mein Tipp: Entspannt schreiben mit Schreiblernhilfe ✏️

Für ein entspanntes und ausgeglichenes Schreiben gehört auch die richtige Stifthaltung. Die meisten Mädchen und Jungen halten das Schreibgerät sehr verkrampft und so sind sie nach kurzer Zeit sehr müde und erschöpft. Der Einsatz der Schreiblernhilfe ist deshalb empfehlenswert. 🖍️

Diese Stifthalter führen die Kinder zum richtigen Halten des Stiftes. Sie passen sowohl auf Bleistifte als auch auf Buntstifte. Er hilft, beim Schreiben den Druck abzubauen und die Ermüdung der Hände zu reduzieren. Die Stifthalter eignen sich für Rechts– und Linkshänder, die bunten Farben wecken das Interesse und die Neugier der Kinder.
Es ist ratsam, frühzeitig die Stifthalter einzusetzen. So gewöhnen sich die Kinder gar nicht erst eine falsche Stifthaltung an. Diese lässt sich, einmal angewöhnt, schwer korrigieren.

Vielleicht ist es ja auch etwas für euch, dann schaut doch mal rein.

Begleitmaterial zu Oskar und das Geheimnis der verschwundenen Kinder 🏰

Zuhören und Verstehen: Wiese 🐛