Zauberhafte Lesezeit im Advent 🎅🏼

Lesen im Advent: Das Eselchen und der kleine Engel

Sicher wird bei euch jetzt, in der vorweihnachtlichen Zeit, wieder viel gelesen. Das kann in der dunklen Zeit und ein festes Ritual werden und für unsere Mädchen und Jungen zur Stärkung der Lesekompetenz beitragen. Eine besinnliche Geschichte, passend zur Adventszeit, findet ihr hier. 🫏

Diese Geschichte eignet sich zum Vorlesen für jüngere Kinder, aber sicher werden etwas ältere Kinder das Buch spannend finden und gerne lesen. Das Eselchen und der kleine Engel ist eine wunderbare Lektüre und passend zur Weihnachtsgeschichte eine tolle Ergänzung. Die liebenswerten Illustrationen werden auch euren Mädchen und Jungen gefallen.

Ein kleiner Esel war es gewohnt, sich von seiner Mutter wärmen und beschützen zu lassen. Doch plötzlich ist sie nicht mehr da. Es ist kalt und das Eselchen bekommt Angst. Wo ist seine Mutter? Von dem kleinen Engel erfährt der Esel, dass seine Mutter beim Jesuskind ist. Gemeinsam machen sich die beiden auf den Weg nach Bethlehem.

Mithilfe der Geschichte erleben die Mädchen und Jungen die Weihnachtsgeschichte auf wunderbare Weise. Die Bedeutung des Festes und die Bräuche rund um das Weihnachtsfest können hier mit den Kindern reflektiert werden und so erleben alle das Wunder der Weihnacht auf liebenswerte Weise.

Eine tiefsinnige Geschichte für die Weihnachtszeit zum Vorlesen, Lesen und Nacherzählen. Auch als Geschenk wird das Buch viele Freunde finden.

Viel Spaß beim Stöbern!
Konstantin


Einkaufsliste:

Zurück
Zurück

Selbstständiges Arbeiten: Lapbook - Das Reh 🦌

Weiter
Weiter

Begleitmaterial: Max, der Unglücksrabe 📖