Auf dem Bauernhof: Abschreiben 1 🐷

Arbeitsmaterial Abschreiben Bauernhof

Ein beliebtes Thema im Sachunterricht sind die Bauernhoftiere. 🐷 Da Tiere sowieso bei den Mädchen und Jungen hoch im Kurs stehen, werden sie hier viel Spaß haben. Auch in Deutsch können Inhalte dazu vertieft und gefestigt werden.

Das richtige Abschreiben von Sätzen und Texten bereitet unseren Schüler*innen Probleme. Hier schleichen sich gehäuft Fehler ein. Meist hängt dies mit unkonzentriertem Arbeiten zusammen. Mit diesem Arbeitsmaterial können kurze übersichtliche Texte gelesen und abgeschrieben werden. Sie thematisieren den Bauernhof 🐷und können so auch parallel zum Sachunterricht eingesetzt werden. Das Material ist an kein Lehrwerk gebunden.

Viel Spaß damit!

Literaturliste:

Die Lerngeschichte thematisiert den Bauernhof 🐴 und findet sicher auch bei euren Schüler*innen Interesse.

Auf dem Bauernhof: Pferd basteln 🐴

Mein Tipp: Heißklebepistole-Niedrigtemperatur 👍🏼